logo foedervereien Wir unterstützen die Volkshochschule bei ihrer Arbeit. Helfen Sie uns dabei.
Werden Sie Mitglied! Sie können uns auch mit einer Spende weiterhelfen.

Was wir wollen

Webmaster

Bildung und Weiterbildung sind zentrale Voraussetzungen für sozialen, ökologischen und ökonomischen Fortschritt in der Gesellschaft.

Lebensbegleitendes Lernen ist zu einem allgemeinen Standard der persönlichen und beruflichen Entwicklung geworden. Mit ihrem breiten Kursangebot, mit Vorträgen und Veranstaltungen bietet die Volkshochschule Leverkusen allen Bürgerinnen und Bürgern ein attraktives und vielseitiges Angebot.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind deshalb:

Bildung fördern
Wir stellen Mittel zur Verfügung, um den Besuch der Volkshochschule auch in schwierigen Situationen zu ermöglichen.

Perspektiven eröffnen
Wir unterstützen sozial schwache Bürgerinnen und Bürger finanziell, damit sie sich weiterbilden können.
Projekte zur beruflichen Weiterbildung liegen uns dabei besonders am Herzen.

Programmvielfalt erhalten
Wir fördern Veranstaltungen, die die finanziellen Möglichkeiten der Volkshochschule übersteigen.

Rahmenbedingungen schaffen
Wir sorgen für die Anschaffung von notwendigen Einrichtungsgegenständen, Lehr- und Lernmitteln.

Verankerung und Zusammenhalt erhöhen
Wir helfen mit, die Verankerung der Volkshochschule in der Stadt und den Zusammenhalt zwischen Teilnehmern, Kursleitern und Verantwortlichen zu verstärken.

Wir wollen auf dem eingeschlagenen Weg gerne weitermachen.
Helfen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft oder Ihre Spende, die Qualität und Vielfalt des Angebots der Volkshochschule Leverkusen zu erhalten und zu verbessern. Werden Sie Unterstützer einer guten Sache.